Die MAV ist die Interessensvertretung aller kirchlich angestellten Beschäftigten und vergleichbar mit Betriebsräten in Wirtschaftsbetrieben oder Personalräten im Öffentlichen Dienst. Die Mitarbeitervertretung für den Caritasverband Aschaffenburg Stadt und Landkreis e.V. setzt sich aus Beschäftigten selbst zusammen. Sie trägt in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Dienstgeber zur Weiterentwicklung der Dienste und Einrichtungen bei.

Wir kümmern uns um die Belange der Mitarbeiter und achten auf eine gerechte Behandlung aller Beteiligten Wir wirken zudem bei zahlreichen anderen Angelegenheiten mit, wie beispielsweise Einstellungen, Ein-, und Höhergruppierungen, der Einführungen von neuen Projekten oder technischen Anlagen.

Zweimal jährlich findet unsere Mitarbeiterversammlung statt, in welcher wir unsere Arbeit des jeweils vergangenen Jahres ausführlich vorstellen. Hierzu sind alle Beschäftigte des Caritasverbandes Stadt und Landkreis e.V. herzlich eingeladen, die Teilnahme ist ausdrücklich erwünscht.

Sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, so wenden Sie sich doch vertraulich an uns. Alle Anfragen unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht und werden vertrauensvoll behandelt.

Ihre MAV

2021 05 05 MAV