Die Zahl hilfsbedürftiger Menschen nimmt stetig zu und unsere caritativen Dienste sind gefragt. Krankheit, Arbeitslosigkeit, Trennung oder ein Schicksalsschlag kann Menschen und ihre Angehörigen in emotionale und soziale Krisen führen. All diese Menschen brauchen verstärkt unsere liebevolle Zuwendung und fachgerechte Unterstützung, Beratung und schnelle wie unbürokratische Hilfe.

Gleichzeitig wird die Finanzierung sozialer und caritativer Dienste immer schwieriger.

• Öffentliche Gelder (Refinanzierungen und Fördergelder) werden reduziert
  • Die Kirchensteuereinnahmen werden in den nächsten Jahren spürbar zurückgehen

Unsere Arbeit ist daher auch auf Spenden angewiesen. Ihre Hilfe kommt da an, wo sie dringend gebraucht wird!

Spendenkonto Caritasverband Aschaffenburg - Stadt und Landkreis e.V.

IBAN: DE15 7955 0000 0000 0004 22
BIC: BYLADEM1ASA
Bank: Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Bei Spenden über 200,00 € erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können. Bei Spenden bis 200 € können Sie Ihren Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung beim Finanzamt vorlegen. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Bitte nennen Sie uns auf dem Überweisungsträger Ihre komplette Adresse.

Haben Sie noch Fragen dazu? Rufen Sie uns gerne an: Tel. 06021/392 201

Onlinespende

Sie können mit diesem Formular schnell und sicher eine Spende tätigen - ob einmalig oder als regelmäßige Unterstützung!

Online Spende

Bitte geben Sie einen Spendenbetrag ein. Der Mindestbetrag beträgt 5 €

Ungültige Eingabe

Ich möchte gerne regelmäßig spenden:

Bitte wählen Sie einen Zeitraum

Hinweis: Dauerspenden sind jederzeit und mit sofortiger Wirkung kündbar. Vorausbezahlte Beiträge werden auf Wunsch zurückerstattet.

Ungültige Eingabe

Falls Sie gerne einem bestimmten Verwendungszweck eine Spende zukommen lassen möchten, tragen Sie diesen gerne hier ein. Alternativ wird Ihre Spende dort eingesetzt, wo Sie am notwendigsten ist.

Ihre Adressdaten

Bitte teilen Sie uns die Anrede mit.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.

Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Ungültige Eingabe

Bitte geben Sie die Strasse mit Hausnummer ein.

Bitte geben Sie die PLZ ein.

Bitte geben Sie den Ort ein.

Bitte geben Sie das Land an

Bitte geben Sie die Emailadresse korrekt ein.

Ungültige Eingabe

Bitte buchen Sie meine Spende von meinem Konto ab.

Ungültige Eingabe

Bitte geben Sie eine gültige IBAN ein.

Mandatserteilung

Ich ermächtige den Caritasverband, eine Zahlung von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Caritasverband auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattugung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich stimme zudem der Verkürzung der Frist für die Vorabankündigung der Lastschrift auf einen Kalendertag zu.

Ohne Zustimmung können wir Ihre Spende nicht bearbeiten.

dass meine Angaben aus dem Spendenformular zur Bearbeitung meiner Spende erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Spende gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sachspenden

Wenn Sie eine Kleiderspende oder Haushaltswaren abgeben möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die Kleiderkammer des Caritasverbands Aschaffenburg (im Martinushaus), Treibgasse 26 in 63739 Aschaffenburg.

Die Abgabezeiten sind:
Montag von 9 – 12.00 Uhr
Mittwoch von 14 – 16.30 Uhr

Möbel und Haushaltsgegenstände (z.B. Herd, Kühl- oder Gefrierschrank) können wir leider nicht entgegennehmen, da wir keine Lagermöglichkeit besitzen. Gerne nehmen wir aber ihre Sachspende intern auf und geben ihre Kontaktdaten an unsere Klienten mit einem Bedarf weiter.

Bitte rufen Sie uns dazu im Caritasverband unter der Rufnummer 06021 / 392 201 an.