6bc7c1db5b7c540387a8d2dd2e7eb8e5_w640_h426_cp Caritasverband Aschaffenburg Stadt und Landkreis e.V.  - Kurberatungsstelle

Einfach zu viel

Sie sind rund um die Uhr im Einsatz, gefordert von Kindern, Familie, im Beruf? Da bleibt Ihre eigene Gesundheit schnell auf der Strecke.

Andauernde Erschöpfung, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, innere Unruhe, Essstörungen, Rückenschmerzen – bei Frauen kommt meist vieles zusammen, nicht selten auch noch eine chronische Krankheit. Dann ist es höchste Zeit für eine Vorsorge- oder Reha-Maßnahme.

Eine Mütter-Kur oder Mutter-Kind-Kur hilft Ihnen dabei, wieder gesund zu werden, Kraft zu schöpfen und Mut für die Zukunft zu fassen.

Unser Ziel ist es, Mütter zu stärken, damit Familien eine Zukunft haben.

Kurberatung Kleinostheim

Im Ehrenamtszentrum "Unbezahlbar" in Kleinostheim bieten zwei Mitarbeiterinnen auf professioneller, ehrenamtlicher Basis Kurberatung an.

Ratsuchende erhalten umfassende Information über Kurangebote und die möglichen Wege der Beantragung.
Dabei steht eine bedürfnisgerechte Beratung und auch die Vermittlung in eine geeignete Kurklinik des Müttergenesungswerkes im Vordergrund.

Wichtiger Hinweis: Termine müssen im Vorfeld per E-Mail oder Telefon vereinbart werden! Die Kurberatung kann Mails und Anrufe auch nur zu den Sprechzeiten entgegennehmen und beantworten!

aktuell immer mittwochs, 09.30-12.30 Uhr und 13.00-16.00 Uhr
wichtiger Hinweis:
Ab Februar 2024 immer donnerstags, 09.30-12.30 Uhr und 13.00-16.00 Uhr

Kontakt und Terminvereinbarung (nur erreichbar zu Sprechzeiten!):
Tel. 06027/9904948
(WICHTIG: Die Kurberatung ist nur zu den Sprechzeiten unter dieser Nummer erreichbar!)

Die Beratung findet in der „UNBEZAHLBAR - von Mensch zu Mensch“ statt
Ziegelstraße 9
63801 Kleinostheim

Ratsuchende, die Unterstützung bei ihren Anträgen benötigen oder weitere Fragen haben, können sich auch an folgende Stellen wenden:

Diakonisches Werk Lohr (zuständig auch für den Bereich bayerischer Untermain)
Kur- und Erholungshilfe
Frau Michaela Gerlach
Tel.      09352 606-4248

Caritasverband für die Diözese Würzburg e.V.
Bereich Kur und Erholung
Martina Zawierta und Heike Korbmann
Tel.      0931 386-66659 oder -66662
Mail    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2022 01 04 Kurberatung 2022 Kleinostheim