Caritas Aschaffenburg

„Integreat“ hieß die bisherige Appl für Aschaffenburg, die zur Orientierung für alle, die neu in Aschaffenburg sind, gedient hat. Mit vielen Tipps und Infos über Aschaffenburg erleichterte sie Neuzugezogenen das Ankommen in der Stadt. Da die App auch in die gängigsten Fremdsprachen übersetzt wurde, konnte sich die Nutzer*innen schnell zurechtfinden und wichtige Infos erhalten.  

Die App „hallo aschaffenburg“ ist die Neuauflage und Erweiterung. Die Zielgruppe wurde jetzt von „Zugewanderte“ auf „alle“ erweitert und die Inhalte wurden ebenso ausgebaut, so dass ein großes digitales Nachschlagewerk für Bürger*innen und Fachkräfte im gesamten Bildungs- und Sozialsektor der Stadt entstehen konnte. Alle Inhalte sind barrierefrei, in 11 Sprachen und auch offline verfügbar. Zu jeder Einrichtung gibt es Kontaktangaben und Verlinkungen zu den Homepages. Die App gibt es zum Download als auch als Web-App, die Inhalte sind identisch.

Weitere Informationen:
Website der Stadt Aschaffenburg
Flyer zur App
hallo aschaffenburg im Playstore
hallo aschaffenburg im Appstore

­