Die Psychosoziale Suchtberatungsstelle der Caritas für die Stadt und den Landkreis Aschaffenburg ist zuständig für rund 245.000 Menschen in der Region. Für alle Formen von Suchtproblemen bei Erwachsenen sind die Mitarbeiter*innen der Suchtberatung Ansprechpartner.

Ergänzend zu den Rahmenleistungen einer Suchtberatung sorgen wir in der Region mit unseren zusätzlichen Suchthilfeangeboten des Ambulant Betreuten Wohnens (ABW), der Externen Suchtberatung in der JVA (ESB), der Frühintervention für erstauffällige Drogenkonsumenten (FreD) und der Prävention an Schulen für eine Erweiterung der Angebote durch die Realisierung von Projekten und Kooperationen. Wir sind in der Region Ansprechpartner bei allen Themen rund um Alkohol, Drogen oder Verhaltenssüchte.

Einen Einblick in die Arbeit bietet der Jahresbericht 2023 mit Zahlen, Fakten, Aufgaben und Erfolgen der Psychosozialen Suchtberatungsstelle des Caritasverbandes Aschaffenburg.

pdf2023_PSB_Taetigkeitsbericht_der_PSB_2023.pdf2.01 MB