Bei der Sitzung des Caritasrates am 30.09.2022 wurde Diakon Helmar Brückner nach vielen Jahren als Mitglied des Caritasrates verabschiedet. Sein Nachfolger ist Dekan Martin Heim, Leiter der Pfarreiengemeinschaft Sankt Martin (Innenstadt).
Der Caritasverband bedankt sich für das wertvolle und langjährige Engegament von Herrn Brückner und wünscht für seinen neuen Lebensabschnitt Alles Gute.
Zeitgleich freuen wir uns Herrn Dekan Heim als Mitglied gewonnen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Der Caritasrat ist das Aufsichtsgremium des Caritasverbandes und wird immer für vier Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Zu seinen Aufgaben gehören die Beratung, Förderung und Kontrolle des Vorstands in strategischen, handlungsorientierten und finanziellen Angelegenheiten.