Liebe Besucher*innen unserer Website,
liebe Freunde der Caritas Aschaffenburg,

„Dein Herz ist gefragt“ – dieses Leitwort begleitet uns im Jahr 2023. Dank dem engagierten Einsatz unserer beruflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Verantwortlichen leistet die Caritas in Stadt und Landkreis Aschaffenburg täglich vielfältige und wirkungsvolle Hilfe für Menschen aller Altersgruppen, sozialer Hintergründe und Herkünfte. Der Bedarf an Unterstützung wächst stetig, während finanzielle und personelle Ressourcen knapper werden. Doch trotz aller Herausforderungen bleibt ihre Hingabe zum Dienst ungebrochen.

Auch möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, um unseren Ehrenamtlichen und Spendern von Herzen zu danken. Ihre wertvolle Unterstützung formt das Herzstück unserer Arbeit. Möge die Adventszeit Wärme und Hoffnung in all unsere Herzen bringen. Mit freundlichen Grüßen und großer Verbundenheit,

Christopher Franz
Vorstand des Caritasverbandes Aschaffenburg - Stadt und Landkreis e.V.

Der Caritasverband bittet um Ihre Unterstützung:
mit einem Spendenaufruf zur Weihnachtszeit gehen wir einen notwendigen Schritt in Richtung Sicherung unserer Dienste. Die Bedarfe an Unterstützung steigen, Caritas ist gefragt und wirksam. Doch bei gleichzeitig sinkenden zur verfügung stehenden Mitteln sind wir auf Spenden angweisen, um auch weiterhin schnell, unbürokratisch und verantwortungsvoll Menschen in akuten Notlagen zu unterstützen. Wir freuen uns über Ihre Spende und sagen DANKE!

Hier spenden

Die caritas NACHRICHTEN bieten Ihnen auch einen Einblick in unsere aktuellen Projekte und Wirkungsfelder.

pdfcaritas_NACHRICHTEN_2023.pdf3.17 MB