Die Stadt Aschaffenburg möchte als familienfreundliche Kommune Bürgerinnen und Bürger in ihrem Erziehungsalltag unterstützen und ihnen Impulse für das Familienleben geben. Mit einer neuen Reihe, den sog. "fabi-Filmen", will man Familien mit Kindern Anregungen und Denkanstöße geben.

Die fabi-Filme sind kurze, informative Filme, in denen es um das Leben von Familien mit Kindern in Aschaffenburg geht. Aktuell gibt es fünf davon: Kinderschlaf, Familien im Mediendschungel, das Essen im Familienalltag und ein Überblick über die Angebote für Familien in der Stadt. Ein weiterer Film zeigt viele Angebote für Familien in der Stadt auf einen Blick.

Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern für die Stadt Aschaffenburg der Caritas ist mit  Leiter Andreas Purschke ebenfalls vertreten.
"Haltgeben und Loslassen in der Pubertät" lautet das Thema.

Alle Filme finden Sie auf der Homepage der Familienbildung der Stadt Aschaffenburg oder oder auf dem Youtube-Kanal der Stadt Aschaffenburg.

2021 04 07 Fabi Filme Purschke