Herzlichen Glückwunsch an unsere 8 neuen Mitarbeiter*innen, die am 06.02.2024 ihre einjährige Ausbildung beendet haben!! Wir wünschen Ihnen bei ihrer Arbeit am Telefon viele bereichernde Erfahrungen, gute Gespräche, immer wieder auch etwas zu lachen, dass jede und jeder auch für sich lernt und sie Gottes Segen bei ihrer Arbeit spüren.

Informationen zur Ausbildung und Mitarbeit finden Sie unter: https://www.ts-untermain.de/de/node/4

Die TelefonSeelsorge ist ein Angebot für jeden Menschen, der oder die ein Gespräch wünscht. Sie erreichen uns am Tag und auch in der Nacht, wenn Sie

• sich in einer Krise befinden
  • in einer schwierigen Lebenslage sind
  • jemanden zum Zuhören brauchen
  • Auskunft über weitere caritative Hilfsangebote benötigen

• Anonymität
  • Zeit
  • Entlastung durch Zuhören
  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Verweis auf Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen

Bei persönlichen Problemen können Sie sich an die Mitarbeiter*innen der Telefonseelsorge wenden, rund um die Uhr erreichbar unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222.
Sollten diese Nummern aufgrund hohem Anrufer-Aufkommen belegt sein, versuchen Sie es bitte häufiger.

Bei psychischen Krisen erreichen Sie die Mitarbeiter*innen der Krisendienste Bayern unter der Telefonnummer 0800 655 3000.