2a98f1e3e2120503a1aab0b2b8f73095_w1170_h720_cp Caritasverband Aschaffenburg Stadt und Landkreis e.V.  - Let's Play - Musikprojekt

Let's Play ist ein Projekt des Caritasverbandes Aschaffenburg - Stadt und Landkreis e.V., in dem es um die musikalische Betätigung und Förderung von sozioökonimisch benachteiligten Kindern und Jugendlichen geht. Neben des Entdeckens eigener Talente und des Herausfindens musikalischer interessen, werden individuelle Entwicklungsziele und die Entwicklung von Soft Skills in den Vordergrund gestellt. Die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen ist ebenfalls wesentlicher Bestandteil - auf der Grundlage der Auseinandersetzung mit den eigenen Lebenswelten und den gesellschaftlichen Anforderungen an junge Menchen

Das Projekt besteht aus drei Bausteinen:

• Projektphase Trimum: Trimum ist ein interreligiöses und interkulturelles Musikprojekt, welches jährlich in Aschaffenburg stattfindet. Hier treffen sich Kinder und Jugendlicher verschiedenster Herkunft und stellen innerhalb von sechs Tagen ein Konzert mit Musik- und kleinen Theaterstücken auf die Beine, welches sie einem Publikum präsentieren.
  • Kontinuierliche offene musikalische Kinder- und Jugendtreffs: seit dem 19.09.2022 findet jede Woche Montag ein musikalischer Offener Treff von 15.00 bis 16.30 Uhr in der Katakombe statt. Hier können Kinder ganz niedrigschwellig die große weite Welt der Musik für sich entdecken. Teilnehmer des Trimum-Projektes können diesen Ort als Treffpunk nutzen und bleiben so während der Projektphase in Kontakt.
  • Individuelle Musikförderung: Kinder und Jugendliche mit Talent jedoch fehlendem Budget können an Musikschulen und weitere Ausbildungseinrichtungen vermittelt werden. der Caritasverband Aschaffenburg unterstützt die Ausbildung finanziell.

Herzliche Einladung zum Mitspielen - Let's play!

Hier finden Sie das ausführliche Konzept zum Projekt:
pdfLetsPlay_Konzept.pdf

Logo Musikprojekt LetsPlay