76dae1471a84ecffe8872a235335f2d3_w640_h426_cp Caritasverband Aschaffenburg Stadt und Landkreis e.V.  - Let's Play - Musikprojekt

Let´s Play! ist ein Musikprojekt des Caritasverbandes Aschaffenburg – Stadt und Landkreis e.V.

Wir geben Kinder und Jugendliche Zugang zur musikalischen Bildung und tragen so dazu bei, sozioökonomische Hürden zu überwinden. Unser Angebot ist musikpädagogisch fundiert, geht auf individuelle Bedürfnisse ein und macht Musiklernen für alle möglich.

Bei uns gehst du deinen eigenen musikalischen Interessen nach – wir unterstützen dich dabei!

Diese Angebote haben wir für dich:

Offene Musiktreffs für Kinder und Jugendliche: In den Räumen der Katakombe findet während der Schulzeit jeden Montag von 15:00-16:30 der offene Musiktreff statt. Hier kannst du dich mit anderen Kindern und Jugendlichen zu allen musikbezogenen Themen austauschen, Instrumente ausprobieren und weitere Angebote kennenlernen. LINK

Außerdem neu im Februar und März 2023: Musikalische Workhsops als Kursangebot. Hier geht zur Ausschreibung (mehrsprachig)

Individuelle Förderung von Instrumental- und Gesangsunterricht: Wir finanzieren sozioökonomisch benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Musikunterricht und vermitteln an passende musikalische Ausbildungseinrichtungen. LINK

Projektphase in Kooperation mit Trimum: In der Projektphase könnt ihr euch einige Tage komplett auf die Musik fokussieren und als Höhepunkt die Lernergebnisse im Abschlusskonzert gemeinsam feiern. Dabei trefft ihr euch mit Kindern und Jugendlichen verschiedenster Herkunft. Gemeinsam stellt ihr innerhalb von sechs Tagen ein Konzert mit Musik- und kleinen Theaterstücken auf die Beine und präsentiert es einem Publikum. Das Angebot erfolgt in Zusammenarbeit mit Trimum, einem interreligiösen und interkulturellen Musikprojekt, das jährlich in Aschaffenburg stattfindet. LINK

Herzliche Einladung zum Mitspielen - Let's play!

Kontakt

Hier finden Sie das ausführliche Konzept zum Projekt:
pdfLetsPlay_Konzept.pdf

Logo Musikprojekt LetsPlay