Gut Ankommen in Aschaffenburg

Beginnt am 21. Juni 2022 09:00

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Engagierten, Ehrenamtlichen und Interessierten!

Wir vom Caritasverband Aschaffenburg möchten Sie zu einem Willkommensfest und gleichzeitig einer Infoveranstaltung „Gut Ankommen in Aschaffenburg“ einladen. Die Flyer finden Sie auf Deutsch und Ukrainisch im Anhang.

Schön wäre es, wenn Sie vielleicht jemand kennen oder Infos mit Personen teilen können, die vielleicht Interesse haben. Das würde uns sehr freuen!

Kurz zusammengefasst:

An diesem Tag wollen wir zum unverbindlichen Zusammenkommen einladen. Menschen aus der Ukraine, Ehrenamtliche und Interessierte jeden Alters können sich an diesem Tag austauschen und sich außerdem über die Möglichkeit der Teilnahme am Projekt informieren. Jede Person ist willkommen.

Zusätzlich wird auch die Kleiderkammer vor Ort vertreten sein und ihr Angebot vorstellen.

Für Getränke und kleine Snacks wird gesorgt sein. Es gibt auch eine Spielmöglichkeit für Kinder.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen sind erwünscht.

Die Idee des Projekts…

Wenn man aus einem fremden Land in Aschaffenburg ankommt, sind geflüchtete Menschen oft vor viele Aufgaben und Probleme gestellt. Das Projekt "Gut Ankommen in Aschaffenburg" des Caritasverbands Aschaffenburg soll Personen aus der Ukraine helfen, damit ihnen die Ankunft in Aschaffenburg und Umgebung nach ihrer Flucht etwas leichter fällt. Um diesen Menschen ein gutes und geordnetes Ankommen im Stadt und Landkreis Aschaffenburg zu ermöglichen, suchen wir engagierte Personen die bei alltagspraktischen Dingen eine Unterstützung sein können.

Was?
Ein Projekt für engagierte Personen jeden Alters, die Menschen aus der Ukraine beim Ankommen in Aschaffenburg unterstützen möchten

Wann/Zeit?
21.06.2022 von 9 bis 16 Uhr