Der Pflegestützpunkt des Landkreises ist ein kostenloses und neutrales Beratungsangebot zu allen Fragen rund um die Organisation von Pflege. Im Mittelpunkt der Beratung steht die bestmögliche Versorgungs- und Betreuungssituation der Pflegebedürftigen sowie die Entlastung der pflegenden Angehörigen. Das Angebot steht auch ehrenamtlichen und professionellen Hilfspersonen offen.

Der Vortrag gibt einen allgemeinen Überblick über die umfassenden Möglichkeiten der Information, Beratung und Unterstützung durch den Pflegestützpunkt. Darüber hinaus wird über die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung informiert. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit individuelle Fragen rund um den Pflegestützpunkt zu stellen.

„Pflege gut organisieren – Beratung und Unterstützung durch den Pflegestützpunkt“.

Datum: Mittwoch, 19. Oktober 2022 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort: Großer Sitzungssaal des Landratsamts Aschaffenburg, Bayernstr. 18, 63739 Aschaffenburg

Referentin: Christine Limbach, Koordinatorin des Pflegestützpunktes

Bei Interesse ist eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis 17.10.2022 erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen für Interessierte:

Burkhard Oberle

Fachdienst Gemeindecaritas