Der Zonta-Club Aschaffenburg plant anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen am 25. November 2020 wieder die Teilnahme an der weltweiten Kampagne „Orange Your City“, bei der öffentliche Gebäude und andere Wahrzeichen der Stadt orange beleuchtet werden. So strahlten beispielsweise schon das Rathaus in New York City, die Niagara-Fälle in den USA, die Europäische Zentralbank in Frankfurt und die Europäische Kommission in Brüssel in der Signalfarbe Orange. Aschaffenburg darf hier nicht fehlen und bereits im "Kleinen" muss angesetzt werden.!

Der Caritasverband Aschaffenburg ist Teil eines breit aufgestelltes Aktionsbündnises, welches neben öffentlichen Einrichtungen mit städtischen Gebäuden auch Unternehmen, Geschäfte, Kirchen, Sozialverbände und Privatleute beinhaltet. Jeder kann sich an der Illumination beteiligen und man muss nicht unbedingt beleuchten: man kann auch Fenster und Türen in Orange gestalten (Bsp. Tücher, Papier, Vorhänge etc.).

Weiterführende Links:

Website des Zonta Club Aschaffenburg
Wikipedia-Beitrag zum Thema "Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen"

OrangeYourCity2