Die Kleiderkammer des Caritasverbands Aschaffenburg bietet Ratsuchenden und Menschen mit beschränkteren finanziellen Mitteln Kleidung und kleineren Hausrat zu einer Schutzgebühr und bei Not auch komplett kostenfrei - schnell und unbürokratisch. Daneben versorgen wir auch auf Anfrage immer mal wieder das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau, wenn Menschen ohne Wechselkleidung (z.B. Obdachlose oder Menschen ohne Angehörige in der Region) als Patient*innen eingeliefert werden. Die ausgegebene Kleidung sind meist gespendete Waren von Privatpersonen oder auch Firmen, die ihre Lager wegen  des Saisonwechsels leeren müssen.

Doch gerade Unterwäsche - also alles für "unten drunter" - für Männer, Frauen und Kinder wird dringend benötigt und zwar als Neuware.
Zwar sind alle Kleiderspenden neuwertig und frisch, jedoch sollte man respektieren, dass jeder Mensch gerade für diesen privaten und intimen Bereich froh um seine eigene Wäsche ist!

Daher die dringende Bitte:

Sie haben noch ungetragene, verpackte Wäsche (BH, Slips, Shorts, etc.) im Schrank? Bringen Sie sie gerne vorbei!
Sie wollen etwas Gutes tun und können beim nächsten Stadtbummel einfach einen 3-er-Pack Boxershorts oder einen BH mehr kaufen? Wir freuen uns über Ihre Spende an die Kleiderkammer!
Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre Unterstützung!

 

Die Kleiderkammer macht Urlaub

Außerdem wollen wir darauf hinweisen, dass die Kleiderkammer vom 02. bis 29. August 2021 wegen Urlaub geschlossen ist.
Ab dem 30. August 2021 sind wir wieder zu den (je nach Pandemielage möglichen) folgenden Zeiten da:

Öffnungszeiten (Ausgabe) - Coronabedingt:

Montag: 09.00 - 16.00 Uhr an der Katakombe im "Kleiderkammer-Fenster" (Rückseite des Gebäudes, zwischen Agatha-Kirche und Martinushaus)
Das Gabenregal an der Katakombe steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Annahmezeiten

Montag: 09.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 16.30 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Weitere Informationen zur Kleiderkammer gibt es hier.

­