Nach mehr als 16 Jahren verabschiedete sich Marco Maier am 8. November als Einrichtungsleiter des Senioren-Wohnstifts St. Elisabeth und Vorstand des Caritasverbandes Aschaffenburg Stadt und Landkreis e.V. Viele Mitarbeitende aus dem Senioren-Wohnstift, den Tagespflegestätten und der Caritasgeschäftsstelle waren zu diesem Anlass ins Restaurant des Wohnstifts gekommen. Auch eine Abordnung vom Caritasverband für die Diözese aus Würzburg hatte sich auf den Weg gemacht.

Marco Maier hielt in bewegten Worten Rückblick auf seine Wirkungszeit und auf gemeinsam erreichte Ziele und Erfolge. Caritasvorstand Christopher Franz würdigte Maiers Verdienste für die Altenpflege auf politischer Ebene und seine stetige Öffentlichkeitsarbeit für das Senioren-Wohnstift.

Immer hätte er sich für seine Mitarbeiter eingesetzt und dabei gerne das Bild vom guten Hirten gebraucht. Zur Erinnerung gab er Maier einen Hirtenstab für seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer der kommunalen Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises mit auf den Weg.

Wir wünschen Marco Maier alles erdenklich Gute für seinen neuen Aufgaben!

Petra Götzinger, Senioren-Wohnstift St. Elisabeth

­