Zu einem Willkommenstreff und einer Infoveranstaltung zum neuen Projekt "Gut Ankommen in Aschaffenburg" lädt der Caritasverband Aschaffenburg am 21. Juni 2022 ein. Menschen aus der Ukraine, die inzwischen in Stadt und Landkreis Aschaffenburg angekommen sind, und alle interessierten Bürger*innen, die sich engagieren möchten, können an diesem Tag zwischen 9-16 Uhr in den Saal des Martinushauses kommen und bei einem Getränk, beim Stöbern in der Kleiderkammer (an diesem Tag wird die Kleiderkammer im Saal des Martinushauses groß aufgebaut) oder am Infostand zum Projekt ins Gespräch zu kommen.

Für Getränke und kleine Snacks wird gesorgt sein. Es gibt auch eine Spielmöglichkeit für Kinder.

Die Idee des Projekts…

Wenn man aus einem fremden Land in Deutschland/Aschaffenburg ankommt, sind geflüchtete Menschen oft vor viele Aufgaben und Probleme gestellt. Das Projekt "Gut Ankommen in Aschaffenburg" des Caritasverbands Aschaffenburg soll Personen aus der Ukraine helfen, damit ihnen die Ankunft in Aschaffenburg und Umgebung nach ihrer Flucht etwas leichter fällt. Um diesen Menschen ein gutes und geordnetes Ankommen im Stadt und Landkreis Aschaffenburg zu ermöglichen, suchen wir engagierte Personen die bei alltagspraktischen Dingen eine Unterstützung sein können.

Was?
Ein Projekt für engagierte Personen jeden Alters, die Menschen aus der Ukraine beim Ankommen in Aschaffenburg unterstützen möchten

Wann/Zeit?
21.06.2022 von 9 bis 16 Uhr

Wo/Ort?
Im Saal des Martinushaus (Treibgasse 26)

Kontakt:
Caritasverband Aschaffenburg, Treibgasse 26, 63739 Aschaffenburg, Tel. 06021/392235 oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!