Im Rahmen des Projektes "Gut Ankommen in Aschaffenburg" kam unter den Ehrenamtlichen der Wunsch auf, einen orthodoxen Gottesdienst zu veranstaltten und zu feiern. Ein Team hatte sich schnell gefunden, um die Planung und Koordination vorzunehmen und so wurde über Dekan Martin Heim die Zusage für die Kirche St. Agatha gegeben und über Kontakte zur Kirche der Heiligen Maria Magdalena in Darmstadt konnte Pater Konstantin Batjuschka gewonnen werden, um den Gottesdienst mit den Gläubigen zu zelebrieren.

Der Zuspruch war groß und es wurden häufigere Feiern gewünscht. Das Projektteam wird sich hierzu mit den Interessierten austauschen.

Einen ausführlichen Artikel finden Sie auf der Seite des Main-Echo Aschaffenburg (Link unterhalb dieses Beitrags beigefügt).

Zum Projekt: Gut Ankommen in Aschaffenburg