Caritas Aschaffenburg

Alle noch relativ frisch auf ihrer Position: zu einem Kennenlernen hatte der Vorstand des Caritasverbands Aschaffenburg, Marco Maier und Christopher Franz, Herrn Bürgermeister Eric Leiderer am 04. Dezember 2020 geladen. In Gespräch in den Räumen der Caritas-Geschäftsstelle konnte sich Leiderer einen Eindruck über die vielfältigen Arbeits- und Geschäftsfelder des Caritasverbands verschaffen. Auch die derzeitigen Herausforderungen (die Corona-Pandemie, Kürzung von Zuschussgeldern etc.) und angedachte Projekte und Kooperationen kamen zu Sprache.
Im Gegenzug konnte auch Eric Leiderer, der gemeinsam mit Jessica Euler Oberbürgermeister Jürgen Herzing vertritt, von seinen Schwerpunkten berichten. Bürgermeister Leiderer leitet das Referat für Digitalstrategie, Personalmanagement und zentrale Dienste der Stadt Aschaffenburg.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

­