Not sehen und handeln
Bildleiste Erziehungsberatung für Fachkräfte
Zurück zur Übersicht "Sie suchen Hilfe"
Beratung allgemein für Kinder für Jugendliche für Eltern

Informationen für Fachkräfte

Als Fachkraft haben Sie jeden Tag mit Kindern, Jugendlichen und Ihren Eltern zu tun. Daher sind Sie wichtige Partner unserer Beratungsstellen. Wir arbeiten in einem Netzwerk sozialer Dienste, zu dem neben der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe auch die Dienste der Gesundheitshilfe, der Psychotherapie, der Kirchen, sowie die Schulen und Jugendämter gehören.

Sie können Familien auf die Beratungsmöglichkeiten aufmerksam machen – auch indem Sie Hinweise auf diese Seite weitergeben!.

Soweit es unsere Zeit erlaubt, führen wir gemeinsam mit Ihnen Elternabende oder andere geeignete Veranstaltungen für Eltern durch: zu Erziehungsfragen, Familienthemen oder zu sozialen Themen. Dazu kommen wir auch in den Kindergarten, in die Schule, in Pfarrzentren, Familienkreise oder in Familienbildungsstätten.

Auch wenn Sie Krisen mit Kindern / Jugendlichen in Ihren Gruppen / Schulklassen oder anderen sozialen Arbeitsfeldern haben, können Sie sich an uns wenden. Über die Form der Zusammenarbeit können wir gemeinsam sprechen.

Kontakt

Wo arbeiten Sie? Klicken Sie auf die Karte, dann sehen Sie, an welche Stelle Sie sich wenden können.

Übersichtskarte: zuständige Erziehungsberatungsstellen Link zur Adresse der zuständigen Stelle:  Erziehungsberatung Außenstelle Alzenau Link zur Adresse der zuständigen Stelle:  Erziehungsberatung für den Landkreis Aschaffenburg Link zur Adresse der zuständigen Stelle:  Erziehungsberatung für den Landkreis Aschaffenburg Link zur Adresse der zuständigen Stelle:  Erziehungsberatung für den Landkreis Aschaffenburg Link zur Adresse der zuständigen Stelle:  Erziehungsberatung für den Landkreis Aschaffenburg Link zur Adresse der zuständigen Stelle:  Erziehungsberatung für den Landkreis Aschaffenburg Link zur Adresse der zuständigen Stelle:  Erziehungsberatungsstelle für die Stadt Aschaffenburg Link zur Adresse der zuständigen Stelle:  Erziehungsberatung für den Landkreis Aschaffenburg

>> Zur Kartenansicht groß